Art.Nr. 1044479
Farbe: RAGE RED TO DNISTER BLACK FADE
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: M
Farbe: RAGE RED TO DNISTER BLACK FADE
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: M
Artikel nicht lieferbar
statt 3.499,00 EUR (UVP) pro Stück
(inkl. MwSt.)
2.699,00 EUR
Produktdetails
Modell: Fuel Ex
Das Fuel EX 8 ist das ideale Trailbike für Biker, die sich eine vielseitige Full-Suspension-Granate wünschen, die zermürbende Anstiege weniger schmerzhaft macht, aber gleichzeitig auf ruppigen Trails brilliert. Diese Bike bietet in unserer MTB-Modellpalette aufgrund der Highend-Komponenten sowie des robusten und leichten Alu-Rahmens die perfekte Kombination aus Preis und Leistung.
… du mit deinem Bike gerne abhebst, aber ebenso gerne auf ausschweifende Singletrail-Abenteuer gehst. Du willst ein uneingeschränkt trailtaugliches Bike, wobei deine Priorität auf den Teilen liegt.
Einen leichten Aluminiumrahmen, eine FOX Rhythm 34 Federgabel mit 140 mm Federweg und einen besonders effizienten RE:aktiv-Dämpfer mit 130 mm Federweg. Zudem einen SRAM GX Eagle 1x12-Antrieb mit einem extragroßen 52-Zähne-Ritzel für steilste Anstiege sowie eine Bontrager Line Vario-Sattelstütze.
Das Fuel EX 8 punktet mit seiner hohen Effizienz dank SRAMs neuestem Antrieb mit besonders großer Übersetzungsbreite und Treks einzigartigem RE:aktiv-Dämpfer, der beim Pedalieren straff bleibt, aber trotzdem sensibel auf Stöße reagiert.
- Dank einer größeren Übersetzungsbreite und einem effizienteren Fahrwerk meisterst du selbst technisch anspruchsvolle Uphills, um die du vorher einen Bogen gemacht hättest
- Wenn du Qualität daran misst, wie viel Performance du für dein Geld bekommst, führt kein Weg am Fuel EX 8 vorbei
- Dieses Bike giert nach engen Kurven, kniffligen Felspassage und schnellen Downhills
- Der im Schalthebelstil unter dem Lenker angebrachte Hebel für die Variosattelstütze ist äußerst intuitiv und leicht zu bedienen
- Wir haben unser Größenangebot erweitert, damit jeder Fahrer von einer besseren Passform profitiert. Außerdem bekommst du das schnellste Laufrad für deine Rahmengröße: Rahmen in XS rollen auf 27,5"-Laufrädern, bei Rahmen in Größe S kann zwischen 27,5"
Hat mein Bike ein gebogenes Oberrohr?
Kleinere Rahmen (XS und S) haben ein Oberrohr, das kurz vor dem Sitzrohr einen Bogen macht. Dieses Design sorgt für eine niedrigere Überstandshöhe und kommt somit kleineren Fahrern entgegen, die dadurch einfacher aufsteigen können. Die größeren Rahmen (M und größer) verfügen über ein gerades Oberrohr, da größere Fahrer normalerweise kein Problem mit der Überstandshöhe haben.
Active Braking Pivot
Active Braking Pivot erlaubt unseren Ingenieuren die Feinabstimmung, wie die Federung unabhängig voneinander auf Beschleunigungs- und Bremskräfte reagiert. Das vermittelt dir in kritischen Situationen mehr Vertrauen.
RE:aktiv
Die RE:aktiv-Technologie sorgt für eine straffe Dämpferunterstützung beim Pedalieren, spricht jedoch verzögerungsfrei auf Stöße und Schläge an, wenn der Trail ruppiger wird.
Straight Shot mit Knock Block
Treks Straight Shot-Rahmendesign optimiert das Steifigkeit/Gewicht-Verhältnis für ein reaktionsfreudigeres Fahrverhalten. Damit kannst du noch härter fahren, verlierst aber auch in brenzligen Situationen nicht den Bodenkontakt.
Geschlecht: Uni
Rahmen: Alpha Platinum Aluminium, konisches Steuerrohr, Knock Block, interne Control Freak-Zugführung, Unterrohrschutz, ISCG 05, Magnesiumumlenkhebel, Mino Link, ABP, Boost148, 130 mm Federweg
Rahmengröße: M
Rahmenmaterial: Aluminium
Gangschaltung: SRAM GX Eagle
Anzahl Gänge: 1
Schalthebel: SRAM GX Eagle, 12fach
Hinterradbremse: Hydraulische Scheibenbremse SRAM G2 R // Hydraulische Scheibenbremse SRAM G2 R
SRAM CenterLine, 6-Loch-Scheibenaufnahme, abgerundete Kante, 180 mm // SRAM CenterLine, 6-Loch-Scheibenaufnahme, abgeru
Vorderradbremse: Hydraulische Scheibenbremse SRAM G2 R // Hydraulische Scheibenbremse SRAM G2 R
SRAM CenterLine, 6-Loch-Scheibenaufnahme, abgerundete Kante, 180 mm // SRAM CenterLine, 6-Loch-Scheibenaufnahme, abgeru
Gabel: Fox Rhythm 34, Float EVOL-Luftfeder, GRIP-Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15-mm-Kabolt-Achse, 140 mm Federweg
Schaltwerk hinten: SRAM GX Eagle
Kurbelsatz: SRAM X1 Eagle, DUB, Stahlkettenblatt (30 Z.), 52 mm Kettenlinie, 175 mm Kurbelarmlänge
SRAM DUB, 92 mm, Pressfit-Lager
Kassette: SRAM Eagle XG-1275, 10-52 Z., 12fach
Kette: SRAM GX Eagle, 12fach
Lenker: Bontrager Line, Aluminium, 35 mm, 27,5 mm Rise, 780 mm Breite
Lenkervorbau: Bontrager Line, 35 mm, Knock Block, 0 Grad, 50 mm Länge
Lenkerband Griffe: Bontrager XR Trail Elite, Nylonklemme
Sattel: Bontrager Arvada, Streben aus CrMo-Rohr, 138 mm Breite
Sattelstütze: Bontrager Line Dropper, 150 mm Hub, interne Zugführung, 31,6 mm, 440 mm Länge
Räder: Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29"
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 54T Rapid Drive, SRAM XD-Freilaufkörper, Boost148, 12 mm-Steckachse, 29"
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready
Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Aluminiumachse, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15-mm-Steckachse
Das Fuel EX 8 ist das ideale Trailbike für Biker, die sich eine vielseitige Full-Suspension-Granate wünschen, die zermürbende Anstiege weniger schmerzhaft macht, aber gleichzeitig auf ruppigen Trails brilliert. Diese Bike bietet in unserer MTB-Modellpalette aufgrund der Highend-Komponenten sowie des robusten und leichten Alu-Rahmens die perfekte Kombination aus Preis und Leistung.
… du mit deinem Bike gerne abhebst, aber ebenso gerne auf ausschweifende Singletrail-Abenteuer gehst. Du willst ein uneingeschränkt trailtaugliches Bike, wobei deine Priorität auf den Teilen liegt.
Einen leichten Aluminiumrahmen, eine FOX Rhythm 34 Federgabel mit 140 mm Federweg und einen besonders effizienten RE:aktiv-Dämpfer mit 130 mm Federweg. Zudem einen SRAM GX Eagle 1x12-Antrieb mit einem extragroßen 52-Zähne-Ritzel für steilste Anstiege sowie eine Bontrager Line Vario-Sattelstütze.
Das Fuel EX 8 punktet mit seiner hohen Effizienz dank SRAMs neuestem Antrieb mit besonders großer Übersetzungsbreite und Treks einzigartigem RE:aktiv-Dämpfer, der beim Pedalieren straff bleibt, aber trotzdem sensibel auf Stöße reagiert.
- Dank einer größeren Übersetzungsbreite und einem effizienteren Fahrwerk meisterst du selbst technisch anspruchsvolle Uphills, um die du vorher einen Bogen gemacht hättest
- Wenn du Qualität daran misst, wie viel Performance du für dein Geld bekommst, führt kein Weg am Fuel EX 8 vorbei
- Dieses Bike giert nach engen Kurven, kniffligen Felspassage und schnellen Downhills
- Der im Schalthebelstil unter dem Lenker angebrachte Hebel für die Variosattelstütze ist äußerst intuitiv und leicht zu bedienen
- Wir haben unser Größenangebot erweitert, damit jeder Fahrer von einer besseren Passform profitiert. Außerdem bekommst du das schnellste Laufrad für deine Rahmengröße: Rahmen in XS rollen auf 27,5"-Laufrädern, bei Rahmen in Größe S kann zwischen 27,5"
Hat mein Bike ein gebogenes Oberrohr?
Kleinere Rahmen (XS und S) haben ein Oberrohr, das kurz vor dem Sitzrohr einen Bogen macht. Dieses Design sorgt für eine niedrigere Überstandshöhe und kommt somit kleineren Fahrern entgegen, die dadurch einfacher aufsteigen können. Die größeren Rahmen (M und größer) verfügen über ein gerades Oberrohr, da größere Fahrer normalerweise kein Problem mit der Überstandshöhe haben.
Active Braking Pivot
Active Braking Pivot erlaubt unseren Ingenieuren die Feinabstimmung, wie die Federung unabhängig voneinander auf Beschleunigungs- und Bremskräfte reagiert. Das vermittelt dir in kritischen Situationen mehr Vertrauen.
RE:aktiv
Die RE:aktiv-Technologie sorgt für eine straffe Dämpferunterstützung beim Pedalieren, spricht jedoch verzögerungsfrei auf Stöße und Schläge an, wenn der Trail ruppiger wird.
Straight Shot mit Knock Block
Treks Straight Shot-Rahmendesign optimiert das Steifigkeit/Gewicht-Verhältnis für ein reaktionsfreudigeres Fahrverhalten. Damit kannst du noch härter fahren, verlierst aber auch in brenzligen Situationen nicht den Bodenkontakt.
Geschlecht: Uni
Rahmen: Alpha Platinum Aluminium, konisches Steuerrohr, Knock Block, interne Control Freak-Zugführung, Unterrohrschutz, ISCG 05, Magnesiumumlenkhebel, Mino Link, ABP, Boost148, 130 mm Federweg
Rahmengröße: M
Rahmenmaterial: Aluminium
Gangschaltung: SRAM GX Eagle
Anzahl Gänge: 1
Schalthebel: SRAM GX Eagle, 12fach
Hinterradbremse: Hydraulische Scheibenbremse SRAM G2 R // Hydraulische Scheibenbremse SRAM G2 R
SRAM CenterLine, 6-Loch-Scheibenaufnahme, abgerundete Kante, 180 mm // SRAM CenterLine, 6-Loch-Scheibenaufnahme, abgeru
Vorderradbremse: Hydraulische Scheibenbremse SRAM G2 R // Hydraulische Scheibenbremse SRAM G2 R
SRAM CenterLine, 6-Loch-Scheibenaufnahme, abgerundete Kante, 180 mm // SRAM CenterLine, 6-Loch-Scheibenaufnahme, abgeru
Gabel: Fox Rhythm 34, Float EVOL-Luftfeder, GRIP-Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15-mm-Kabolt-Achse, 140 mm Federweg
Schaltwerk hinten: SRAM GX Eagle
Kurbelsatz: SRAM X1 Eagle, DUB, Stahlkettenblatt (30 Z.), 52 mm Kettenlinie, 175 mm Kurbelarmlänge
SRAM DUB, 92 mm, Pressfit-Lager
Kassette: SRAM Eagle XG-1275, 10-52 Z., 12fach
Kette: SRAM GX Eagle, 12fach
Lenker: Bontrager Line, Aluminium, 35 mm, 27,5 mm Rise, 780 mm Breite
Lenkervorbau: Bontrager Line, 35 mm, Knock Block, 0 Grad, 50 mm Länge
Lenkerband Griffe: Bontrager XR Trail Elite, Nylonklemme
Sattel: Bontrager Arvada, Streben aus CrMo-Rohr, 138 mm Breite
Sattelstütze: Bontrager Line Dropper, 150 mm Hub, interne Zugführung, 31,6 mm, 440 mm Länge
Räder: Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29"
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 54T Rapid Drive, SRAM XD-Freilaufkörper, Boost148, 12 mm-Steckachse, 29"
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready
Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Aluminiumachse, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15-mm-Steckachse